. . STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM

Einzelne Binger Juden und jüdische Firmen

Feist & Reinach
Die jüdische Weingroßhandlung Feist & Reinach in der Mainzerstraße 6  in Bingen war um 1900 zusammen mit der Weinhandlung Seligmann Simon eine der größten Weinhandlungen
Lesen Sie mehr

Fritz Nathan
Als Sohn jüdischer Eltern kämpfte der Binger Architekt Fritz Nathan (1891-1960) sein Leben lang gegen Widerstände; war aber dennoch erfolgreich
Lesen Sie mehr

Seligmann Simon
Die jüdische Weingroßhandlung Seligmann Simon in der Mainzerstraße 60-62 in Bingen war um 1900 eine große Weinhandlungen mit internationalem Ruf
Lesen Sie mehr

Dr. Rüböl,
der jüdische Arzt und Binger Ehrenbürger Dr. Isaac Ebertsheim
Lesen Sie mehr

Julius Landau,
ein dem Gemeinwohl verpflichteter jüdischer Binger Bankier
Lesen Sie mehr

Julius Woog
Der jüdische Geheimer Kommerzienrat Julius Woog war Mit-Initiator der Binger Festhalle (Stadthalle), welche 1913 eingeweiht wurde.
Lesen Sie mehr